Wir über uns PDF Drucken
Samstag, den 16. April 2011 um 18:01 Uhr

Jedes Kind hat schon einmal davon geträumt Feuerwehrmann zu werden. Die meisten wissen aber nicht, dass es ganz einfach sein kann, sich diesen Traum auch in der Stadt Wittlich zu erfüllen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, diese Internetseite zu erstellen.

Die jetzige Jugendfeuerwehr der Stadt Wittlich setzt sich aus drei Jugendgruppen zusammen:

  • JF Wittlich - Stadtmitte (Standort I)
  • JF Wengerohr / Bombogen (Standort II)
  • JF Neuerburg / Dorf (Standort III)

 

Im Allgemeinen ist es so geregelt, dass die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr (JF) in ihrem Wohnort beitreten. Sollte es in Eurem Ort keine JF geben, nimmt Euch die nächstgelegene JF gerne auf. Mittlerweile kommen mehr als 50% der aktiven Wehrmänner und -frauen aus den Reihen der Jugendfeuerwehr. Dies zeigt deutlich, wie wichtig die Jugendarbeit in einer Feuerwehr ist. Aber wie in jedem Verein, haben auch wir mit Nachwuchsproblemen zu kämpfen. Aus diesem Grund sind wir ständig daran interessiert Jungen und Mädchen im Alter zwischen 10 und 15 Jahren in die Jugendfeuerwehr aufzunehmen. Jugendliche die bereits 16 Jahre alt sind, können direkt der aktiven Wehr beitreten.

Informationen über die aktive Wehr erhaltet Ihr unter www.ff-wittlich.de

Stadtjugendwartin Karina Lieser koordiniert die Zusammenarbeit der einzelnen Jugendfeuerwehren der Stadt untereinander. Auch ist sie Ansprechpartner für alle Belange die die Jugendfeuerwehr betreffen. Kontakt.

Auf der linken Seite, im Hauptmenü, habt Ihr die Möglichkeit Euch über die einzelnen Jugendfeuerwehren in der Stadt Wittlich zu informieren. Dort erfahrt Ihr alles Wissenswerte und Wichtige über die verschiedenen Jugendgruppen.